• High-Protein Powerzeit!

Über BenFit

Über BenFit

BenFit Nutrition

BenFit Nutrition

Die Story

BenFit Nutrition – Die Story

Dein Körper ist alles, was du hast. Wenn du ihn durch Sport forderst, wenn du älter wirst oder wenn du Zeiten starker physischer oder seelischer Anstrengung erlebst, braucht er deine besondere Zuwendung. Ernähre ihn gut und schenke ihm Genuss. BenFit-Nutrition hilft dir dabei mit hochwertigen Fitness-Lebensmitteln, die schmecken.

 

Liebe zum Sport trifft Leidenschaft für gutes Essen

BenFit Nutrition verbindet die Liebe zum Sport mit der Leidenschaft für gutes Essen. Unsere Vision ist es, schmackhafte Fitness-Nahrung zu entwickeln für Sportler und alle anderen, die etwas für den Aufbau, den Erhalt oder die Regeneration ihrer Muskulatur tun möchten. Kurz: Wir wollen gutes Essen mit ernährungsphysiologischem Mehrwert kombinieren.

 

Aber wer ist eigentlich wir?

Gründer und Kopf von BenFit Nutrition bin ich, Benjamin Jakob. Sport hat mich schon immer begeistert, von Fußball über Basketball bis zu Leichtathletik bin ich in verschiedenen Sportarten zu Hause. Zusammen mit meinem Team bei BenFit-Nutrition habe ich mich schon länger besonders dem Thema Fitness-Ernährung verschrieben. Alles begann 2006, als ich den Spaß am Fitness-Sport entdeckte. Mein damaliges Ziel: Muskeln aufbauen und Gewicht zulegen. Denn bei einer Größe von 1,86 wog ich nur 65 Kilo. Heute sind es trainierte 90 Kilo.

 

Erfolgsfaktor Ernährung
Mir wurde schnell klar, dass ich mein Ziel nicht durch regelmäßiges Training allein erreichen konnte. Deshalb begann ich, mich intensiv mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen, was mir als leidenschaftlichem Hobbykoch nicht schwer fiel: Welche Nährstoffe braucht der Körper für den Muskelaufbau und -erhalt? Mit welchen Lebensmitteln lassen sich diese Nährstoffe am besten zuführen? Und wie kombiniert man die einzelnen Zutaten so, dass am Ende nicht nur ein leistungsförderndes, sondern auch leckereres Gericht dabei herauskommt?

 

Vom Hobbykoch zum Ernährungsberater und Instagram-Profi
Um die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden, machte ich parallel zu meinem Master in Finance eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Ernährungsberater und funktionierte meine Küche kurzerhand zum privaten Kochstudio um. Die vielen tollen Kreationen, die darin entstanden sind, wollte ich irgendwann nicht mehr nur mit Freunden teilen. Deshalb startete ich 2015 mein Instagram Profil „BenFit“ mit leckeren, nährstoffreichen High Carb-Low Fat-Rezepten für sportlich aktive Menschen. Ich konnte dort eine tolle Community mit rund 50.000 Followern erschaffen und erreiche mittlerweile wöchentlich rund 500.000 Menschen mit meinen Rezepten.

 

Die Geburtsstunde von BenFit Nutrition
Das riesige Interesse bei Instagram führte zum nächsten logischen Schritt: der Entwicklung eigener Produkte, die gut schmecken und dem Körper gleichzeitig für dessen Leistungsfähigkeit wichtige Nährstoffe liefern – BenFit Nutrition war geboren. Hier setze ich meine Vision von gutem Essen mit ernährungsphysiologischem Mehrwert um. Den Anfang macht Das Protein Weißbrot in den vier leckeren Sorten High Protein Sandwich, High Protein Paninis, High Protein Grillbrot mit Oliven und High Protein Grillbrot mit Peperoni. Weitere Innovationen werden folgen. Dabei wird der Geschmack immer Mittelpunkt stehen – seid gespannt!

 

Guten Appetit und viel Erfolg bei Training, Wettkampf und im ganz normalen Leben wünscht euch

 

Ben

Meine Rezepte

BenFit auf Instagram